Kinomichi – Find your flow

4. Juli | 13:00 - 14:00

Kinomichi hat sich aus den Kampfkünsten entwickelt und ist doch selbst keine.
Der Ursprung des japanischen Aikido ist noch sichtbar, doch in den dynamischen, tänzerisch anmutenden Abläufen werden die kämpferischen Elemente in elegante Bewegungen verwandelt.
Herzstück des Kinomichi sind Partnerübungen, in denen ein gemeinsamer Flow entsteht. Die charakteristischen Spiralbewegungen wirken sich nicht nur positiv auf die Körperspannung aus, sie verbinden auch Körper und Geist mit Himmel und Erde. Der oft spielerische Charakter zaubert vielen Übenden ein Lächeln ins Gesicht.
In der Trainingseinheit im Dojo (Übungsraum) wird die Stunde je nach Voraussetzung der Teilnehmer*innen ausgelegt. Stock- und Schwert Übungen werden ebenfalls Teil dieses Kennlern-Trainings sein.

Teilnehmen


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.

Kursdetails

Zeit:
13:00 - 14:00
Datum:
4. Juli
Kategorie:
Schlagworte:
Beweglichkeit, mentales Gleichgewicht, Körper & Geist, Harmonie, Flexibilität, Stressreduktion, Respekt, Wohlbefinden, Stressreduzierung, Kampfkunst, innere Balance, Entspannung, Freude, Spaß, Balance, koordination, Sport, Gute Laune
Zielgruppe:
Jugendliche, Erwachsene
Zu Google Kalender hinzufügenAls iCal exportieren

Kontakt

Trainer:
Carola Böhme

Ähnliche Veranstaltungen