Tanz & Bewegung ohne Augenlicht

4. Juli
On-Demand

Bewegung mit Sehschädigung oder gar ohne etwas zu sehen? Genau diese Schwierigkeit haben die Kinder und Jugendlichen des SBZ tagtäglich zu bewältigen. An der Edith-Stein Schule in Unterschleißheim besuchen Kinder der Jahrgangsstufen 1 – 10 die Grund-, Mittel- und Realschule. Sport spielt am SBZ eine enorm große Rolle und neben dem Sportunterricht kann sich im Differenzierten Sportunterricht (z.B. Tanz, Parkour, Goalball, Ballsportarten), im Blindensport und in vielen zusätzlichen Sportprogrammen (Klettern, Leistungsschwimmen, Judo uvm.) verwirklicht werden. Zusätzliche Wettkämpfe und Auftritte der Sehbehindertentanzgruppe gehören hier dazu.
Doch wie ist es genau, Sport und Bewegungen auszuführen, ohne diese zu sehen? Probiert es doch beim kurzen Fitnessprogramm aus! Schafft euch ein kleines bisschen Platz, Augen zu und los gehts! Viel Spaß!

Teilnehmen


Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kursdetails

Zeit:
Ganztägig
Datum:
4. Juli
Kategorien:
,
Schlagworte:
Tanzen mit Sehbehinderung
Zielgruppe:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderungen
Zu Google Kalender hinzufügenAls iCal exportieren

Kontakt

Trainer:
Susanne Fink

Ähnliche Veranstaltungen